Kategorien
Presseartikel

Belcanto-Projektchor

Veröffentlichung im Amtsblatt der Gemeinde Eggenstein-Leopoldshafen am 06.05.2005: „Belcanto-Projektchor

So wurden wir am vergangenen Sonntag, den 1. Mai im Taufgottesdienst in der ev. Kirche in Linkenheim angekündigt. Und wir waren diesmal auch Projektchor-mäßig zusammengesetzt. Denn für die gesangliche Begleitung des Gottesdienstes gesellten sich 3 Männer, 5 Jugendliche sowie 2 Sängerinnen aus verschiedenen Chören zu uns (Bild).

Unter der Leitung von Jutta Baun-Wingert gelang mit “Heaven is a wonderful place” der Auftakt der spontanen Gruppierung. Nachdem die beiden Taufkinder ihre Taufkerze erhalten hatten, sangen wir “This little light of mine” und verkündeten zum Abschluss “Good News”.

So spontan sich die Gruppe gebildet hatte, so löste sie sich auch wieder auf. Doch wir sind uns sicher, dass wir jederzeit wieder zu solcher „Tat“ bereit sind, weil es super gut geklungen und uns viel Spaß gemacht hat. Vielen Dank an die teilnehmenden „Nicht-Belcantos“.