Kategorien
Presseartikel

Erste Präsenzprobe im Kulturraum

Nach vier Monaten mit digitalen Proben haben sich am Montag 15 Sängerinnen endlich wieder zu einer gemeinsamen Probe im Kulturraum getroffen. Für manche Sängerin war es die erste Probe nach längerer Zeit, doch die Stimmen waren schnell wieder eingesungen. Fast drei Oktaven wurden während des Einsingens erreicht und der Gesamtklang konnte sich hören lassen. Wir waren so konzentriert bei der Sache und so froh, endlich wieder gemeinsam singen zu können, dass wir am Ende jedes der geprobten Lieder immer richtigen Töne trafen, kein Absinken, perfekte Intonation. Damit ist klar bewiesen, dass die digitalen Proben sehr hilfreich waren, auch wenn nicht alle Sängerinnen teilnehmen konnten. Wir sind sehr froh, dass jetzt wieder richtiges Proben möglich ist. Mit Abstand und Einhaltung der allgemeinen Hygieneregeln kommen wir der Normalität ein bisschen näher.